Hoch und Tief

Der Tag begann mit müden Augen. Wir werden irgendwie immer müder, obwohl wir eigentlich nicht sooo viel machen. So langsam bricht über Rumänien der Herbst herein, denn der Schulweg lag im unheimlichen Nebel versenkt. Ich habe eine Deutschstunde gehalten und mit den Kindern das Schicksal von Christy Brown bearbeitet. Das war sehr interessant. Als Abschluss durfte jedes Kind seinen eigenen Namen schreiben. Das war ein Spaß für alle. Dann war meine Fr. G. wieder da. Toll:-) War das entspannend nicht mehr alleinen den Unterricht zu bestreiten... und ich will Lehrerin werden :-) Die letzt Stunde ist Wahlfach. Da haben dir Kinder normalerweise Tanzen, da aber meine Mentorin das mit ihrem Rücken nicht leisten kann, haben wir drei Praktikanten die Stunde genutzt um unser Abschiedsfest vorzubereiten. Die Kinder waren toll dabei. Wir machen einen Sketch über unsere Markterlebnisse. Dazu mussten wir den Kindern erst einmal klar machen, was uns passiert ist. Sie haben sich schepps gelacht. Sehr lustig... Und geschauspieltert haben sich auch seeeeeeeeeeeehr gut. Als wir alles einmal gemacht hatten, sind wir dann nach Hause gegangen und haben uns auf unseren Besuch vorbereitet. Eine Studentin aus Erfurt hat sich zu uns eingeladen. So hat Kathrin Muffins gebacken und wir haben ein wenig aufgeräumt und dann sind wir sie abholen gegangen. Mit ihr haben wir dann Kaffee getrunken, die Mehlspeisen gespeist und uns unterhalten. An dieser Stelle möchte ich festhalten, dass ich uuuuunheimlich froh bin mit Kathrin und Elke hier gelandet zu sein und nicht mit anderen Menschen. Wir passen gut zusammen. Unsere neue Freundin ist zwar nett, hat aber einen etwas seltsamen Geschmack. Vielleicht liegt es am Bundesland – ich habe keine Ahnung. Abends haben Elke und ich sie noch heim gebracht und dann wollten wir ein wenig relaxen und die Beine hochlegen. Es kam anders. Ich habe ein paar schlechte Nachrichten von Daheim bekommen und das hat mich so beschäftigt, dass ich nach unserem Sportprogramm an nichts anderes mehr denken konnte. Auch hier ein Dankeschön an meine Lieben, die mich aufmunterten und mir zuhörten *Danke*. Ich werde euch auch weniger ärgern *Spaß*... Naja nach meinem emotionalen Tiefpunkt war die Nacht schon über uns hereingebrochen und wir wandelten ins Bett.
Alles in allem war es trotzdem ein schöner Tag.

Beitrag von Karuna

Romania

PH goes East

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Was denkt oder wisst...
... Hallo, Karuna. Stichwort Sibiu, Stichwort Kronstadt:...
shortlist literaturmagazin (Gast) - 11. Okt, 19:49
letzte vorbereitungen
Oh Mensch, jetzt ist es fast vorbei. Ich bin ehrlich...
Sibiu-Mediasch - 11. Okt, 19:43
Kronstadts Höhen
In der Frühe ging es zum Kirchhof und in einen „Mikrobus“....
Sibiu-Mediasch - 11. Okt, 19:42
Hermannstädter trubel
Heute war ich irgendwie total fit. Wir sind in die...
Sibiu-Mediasch - 11. Okt, 19:41
Von Suppen, Kürtös und...
Nachdem ich am Samstag einem wahren Putzteufel glich,...
Sibiu-Mediasch - 5. Okt, 15:44

Links

Suche

 

Status

Online seit 5356 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Okt, 19:49

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren