Klassenausflug

Heute wurde ich etwas unsanft geweckt: es hat stark gewittert. Toll! Die ganze Zeit hat es nicht einmal geregnet und ausgerechnet heute, wo wir einen Ausflug machen wollen...Außerdem war ich noch etwas müde, weil wir uns schon um 7 Uhr am Bahnhof getroffen haben. Frau D. und 17 mehr oder weniger muntere Schüler samt erstaunlich vielen Vätern wartete schon auf uns. Ein Schüler konnte leider nicht mehr mitkommen. Er dachte, dass der Ausflug wegen des Regens ausfallen würde und war in die Schule gegangen...
Die Zugfahrt war sehr lustig. "Frau Elke, ich will mit dir sitzen." Ich hatte endlich auch einmal Zeit, mit den einzelnen Schülern zu reden und habe viel über sie erfahren.
In Schässburg angekommen, machten wir uns in Zweierreihen auf den Weg in die dortige deutsche Schule. Die beiden Klassen hatten anschließend eine gemeinsame Handarbeitsstunde und bastelten eine Stadt aus Papier. Ich bin danach doch sehr sehr froh über meine Klasse in Medias. Die Schule in Schässburg ist zwar besser ausgestattet, aber die Atmosphäre ist lange nicht so schön wie in Medias. Auch die Kinder wurden mit der anderen Klasse nicht so recht warm und wollten eigentlich gleich wieder gehen.
Wir machten also noch einmal eine Tour durch Schässburg- die Stadt ist tagsüber genauso schön wie abends...Herzliche Grüße an dieser Stelle an die Fremdenführer von letzter Woche!:-)
Vor allem die Aussicht vom Stundenturm war wirklich toll. Aber die Aussicht ist hier ja von überall schön, weil das Land einfach wunderschön ist.
Gegen Mittag wurden die Kinder und auch wir langsam müde und wir machten eine Trinkpause in einem kleinen Kaffee. Auf dem Weg zum Bahnhof spielten die Kinder mit uns ein lustiges Spiel: Deutsche Praktikanten sprechen rumänische Wörter und Sätze nach. Sie haben sich sehr darüber amüsiert, dass uns das so schwer fiel.
Am Bahnhof fiel mir wieder einmal auf, wie sprachbegabt die Kinder sind: Sie unterhielten sich auf Englisch mit einem türkischen Rechtsanwalt.
Auf der Rückfahrt waren einige so müde, dass sie einschliefen. Dabei ist die ganze Klasse heute abend noch auf eine Geburtstagsparty eingeladen. Die Eltern tun mir jetzt schon leid. Morgen haben wir frei und freuen uns alle schon aufs Ausschlafen. Und ich werde mir morgen Oropax oder rosa-plüschige Ohrenschützer kaufen, damit ich endlich auch einmal die Chance habe, irgendetwas konzentriert schreiben zu können.

Beitrag von Elke

Romania

PH goes East

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Was denkt oder wisst...
... Hallo, Karuna. Stichwort Sibiu, Stichwort Kronstadt:...
shortlist literaturmagazin (Gast) - 11. Okt, 19:49
letzte vorbereitungen
Oh Mensch, jetzt ist es fast vorbei. Ich bin ehrlich...
Sibiu-Mediasch - 11. Okt, 19:43
Kronstadts Höhen
In der Frühe ging es zum Kirchhof und in einen „Mikrobus“....
Sibiu-Mediasch - 11. Okt, 19:42
Hermannstädter trubel
Heute war ich irgendwie total fit. Wir sind in die...
Sibiu-Mediasch - 11. Okt, 19:41
Von Suppen, Kürtös und...
Nachdem ich am Samstag einem wahren Putzteufel glich,...
Sibiu-Mediasch - 5. Okt, 15:44

Links

Suche

 

Status

Online seit 5356 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Okt, 19:49

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren