Planungsphase

Am Mittwoch hatte ich einen eher lockeren Tag. Ich musste nur eine Stunde halten und da ging es ums Gedichte lesen. Das hieß: Viel Arbeit für die Schüler und wenig für mich...:-)
Heute hatte ich meine vorläufig letzte Mathestunde zu halten. Ich muss sagen, mit diesem Fach stehe ich immer noch ein bisschen auf Kriegsfuß. Es gibt einfach nicht so viele Möglichkeiten wie in Deutsch, den Unterricht etwas interessanter zu gestalten... Aber so langsam wird es besser.
In der letzten Stunde schickten wir Karunas Lehrerin nach Hause und bereiteten mit ihrer Klasse etwas für unser Abschiedsfest vor. Die liebe Kathrin hat ihre schriftstellerischen Ambitionen in einem Sketch über unsere Einkaufserlebnisse ausgelebt...Die Kinder haben uns geholfen, die rumänischen Parts zu entwickeln und waren ganz begeistert. Wir mussten auslosen, wer wen am Ende spielen wird. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht!!!
Ich glaube, wir werden an diesem Tag alle sehr viel lachen...
Abends haben wir noch Besuch von einer anderen deutschen Praktikantin bekommen und zusammen Grießbrei gekocht. Nach der obligatorischen sportlichen Einlage gingen wir früh schlafen...

Beitrag von Elke

Romania

PH goes East

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Was denkt oder wisst...
... Hallo, Karuna. Stichwort Sibiu, Stichwort Kronstadt:...
shortlist literaturmagazin (Gast) - 11. Okt, 19:49
letzte vorbereitungen
Oh Mensch, jetzt ist es fast vorbei. Ich bin ehrlich...
Sibiu-Mediasch - 11. Okt, 19:43
Kronstadts Höhen
In der Frühe ging es zum Kirchhof und in einen „Mikrobus“....
Sibiu-Mediasch - 11. Okt, 19:42
Hermannstädter trubel
Heute war ich irgendwie total fit. Wir sind in die...
Sibiu-Mediasch - 11. Okt, 19:41
Von Suppen, Kürtös und...
Nachdem ich am Samstag einem wahren Putzteufel glich,...
Sibiu-Mediasch - 5. Okt, 15:44

Links

Suche

 

Status

Online seit 5356 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Okt, 19:49

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren